für Details INFO Button oben
Seminar Lampenfieber, Redeangst, Nervosität, Präsentation - Präsentationstraining

Go in and win
Präsentationstraining 4 Professionals
positive Seminarbeschreibung? bitte hier klicken

Seminar Lampenfieber Nervosität, Vortragsangst, Präsentationsangst



für mehr Info bitte klicken

"Erschrecken kann vielerlei. Das Herz erschrickt vor dem, was unerwartet geschieht...
....oder dadurch, dass man ihm Kleines groß erscheinen lässt."

Miyamoto Musashi 1584-1645, japan. Samurai aus "Das Buch der Fünf Ringe."

Eine positiv umformulierte Seminarbeschreibung für Vorgesetzte oder Personaler - ohne das Stichwort Lampenfieber - finden Sie unter Seminare Go in and win: Präsentationstraining. Gerne senden wir Ihnen diese Unterlage auch per Email zu. Wenn Sie spezielle Wünsche zum Rechnungsbetreff haben, können wir diese entsprechend berücksichtigen und einen neutralen Rechnungsbetreff angeben.

gelassen

Reden, vortragen, präsentieren...

Lampenfieber, Präsentationsstress + Nervosität systematisch abbauen

5-Sterne-Bewertung
maximal 3 Teilnehmer/innen
  • Ursachen von Lampenfieber, Vortragsangst, Redeangst
  • Lampenfieber + Redeangst wirksam reduzieren
  • Hilfsmittel um Nervosität, flaues Gefühl auszuschalten
  • Mittel gegen Stimmzittern, Stimmversagen und verbale Nervosität
  • Mittel gegen Zittrigkeit, Herzrasen und gestische Unsicherheiten
  • Souverän Auftreten: aktiver Einsatz von Körperhaltung + Gestik
  • Souverän Reden: Training sicherer Vorträge, verbale Sicherheit
  • Mit fester Stimme: Training einer festen und überzeugenden Stimme
  • Praxistraining: sichere Präsentationen, Vorträge, Reden, Interviews

Körperlich in den grünen Bereich kommen ist der wichtigste und erste sinnvolle Schritt.

Wir trainieren mit den Teilnehmer/innen wirksame Verfahren:
  • ganz egal, ob Sie mit klassischen Entspannungstechniken eher wenig anfangen können
  • oder eher der aktive Typ sind, der nicht still sitzen kann,
  • ob Sie Meditation gut finden,
  • oder ob Sie bereits Yoga oder Tai Chi können.

Lampenfieber, Redeangst + Nervosität: optimale Ausgangsbasis für Wortbeiträge und Sprechen vor Gruppen ist ein mittleres Stressniveau, die vermittelten Techniken helfen schnell und unauffällig in den "grünen Bereich" zu kommen.

  • Atemtechniken: kurze Vorstellung und Übung von schnell wirkenden und unauffälligen Atemtechniken aus dem Wettkampfsport – anwendbar auch in stressigen Redesituationen mit Publikum (Meetings, Präsentationen, Interviews, kritische Gespräche) und bei Wortbeiträgen

  • Lampenfieber-Kurz-Relaxation: klassische Muskelentspannung (nach Jacobson) ist bei Meetings und Gesprächen zu auffällig – die im Seminar vorgestellte modifizierte Form ist schnell erlernbar, unauffällig (Gesprächspartner merken es nicht) und gut anwendbar

  • klassisches Autogenes Training (nach Schulz) ist extrem unauffällig / unsichtbar, rein mental, Tiefenentspannung ohne Nebenwirkungen, wir vermitteln die Grundidee und Ansätze, damit unsere Teilnehmer mit dieser Technik weiterarbeiten können in einer etwas abgewandelten und sehr leicht erlernbaren Form

  • Rapid-Magnetic-Relaxation-Technik: in Anlehnung an das Autogene Training vereinfachte und schnell anwendbare Entspannungstechnik, die bereits bei Anfängern in 2-3min wirken kann. Anwendbar bei Extremsituationen als Werkzeug um unmittelbar akuten Stress und Leistungsdruck abzufedern (auch vor Redesituationen + Wortbeiträgen)

  • Körperhaltung- und Gesten - stressfrei und selbstsicher sprechen und in Meetings reden und präsentieren: wir vermitteln, wie Sie die eigene Körperhaltung und Gestik sicher, souverän und selbstsicher nutzen können und dabei zugleich ein "Mittel an die Hand bekommen, daß innerlich sicher, kraftvoll und stark macht".

  • Abschalten können: gezielte Übungen um den Kopf frei zu bekommen.


Stimmlich in den grünen Bereich kommen!

Wir trainieren mit den Teilnehmer/innen wirksame Verfahren:
  • gegen Stimmversagen, zittrige Stimme, Frosch in der Kehle
  • für eine feste und sichere Stimme
  • für eine Stimme die stabil hält und voluminös bleibt
  • für eine klare und überzeugende Sprechweise
  • für eine sichere und betonte Aussprache

Seminar Lampenfieber: sicher und gelassen reden, vortragen, präsentieren
Die Rede- und Präsentationssicherheit stärken durch souveräne Gestik + Haltung. Stress + Nervosität reduzieren und das innere Stärkegefühl ausbauen. Werkzeuge für eine körperlich fühlbare Sicherheit nutzen. Mehr Vortragssicherheit durch eine gute körperliche Grundlage. Werkzeuge für eine deutliche Steigerung der persönlichen Ausstrahlung und Mittel für ein souveränes Auftreten.

Gewonnen wird im Kopf! Mentale Strategien
  • Die Brille wechseln: Wahrnehmungs- und Denkmuster positiv verändern
  • Positive Denkmuster und Bewertungen aufbauen
  • positiver innerer Dialog und positve Einstellung und Wahrnehmung des Publikums
  • Besserer Umgang mit unguten Vorerfahrungen und Erlebnissen / inneren Negativmustern
  • Positives Präsentationsbild erarbeiten, verbessern und stabilisieren

Gewonnen wird mit PRAXIS: üben, üben, üben
  • Wir bieten in unseren kleinen Gruppen sehr viele Übungssequenzen
  • intensives Feedback und vor allem PRAXIS + WERKZEUGE

für mehr Info bitte klicken

"Die innere Haltung des Kriegers: Ob im Alltag, ob im Kampf.... sei weder übermäßig angespannt, noch nachlässig und achte sorgsam darauf, dass zur Vermeidung von Einseitigkeit das Herz in der Mitte bleibe, dass es ruhig schlage und sein Schlag für keinen Augenblick aussetze."

Miyamoto Musashi 1584-1645, japan. Samurai aus "Das Buch der Fünf Ringe."

Lampenfieber

angstfrei und sicher

Seminarcharakteristik
  • 100% Praxis: Direkt anwendbare Werkzeuge
  • 100% Aktiv: Feedbacks + Verbesserung
  • 100% für Sie: Direktes Arbeiten am eigenen Verhalten und Auftreten
  • maximal 3 Teilnehmer/innen, d.h. intensives Eingehen auf Sie und Ihre Anliegen!
Seminarfokus
  • Lampenfieber, Nervosität, Vortragsangst, Redeangst, stimmliche Unsicherheit, Angst vor Stimmversagen, Angst vor großen Runden deutlich reduzieren, mit besseren Gefühl vor dem Publikum stehen und sprechen, mit gutem Gefühl auf die Bühne gehen, sich mehr zutrauen, mehr aus sich herausgehen, besser Ankommen beim Publikum, professionellerer Auftritt
Teilnehmerstimmen

Das Seminar hat für meine persönliche Situation genau ins Schwarze getroffen.
Als Unternehmensberaterin ging meine panische Angst vor Präsentationen und Wortbeiträgen massiv an die Substanz und ich hatte schon so ziemlich alles ausprobiert um diese Angst los zu werden. Im Seminar haben wir verschiedene wertvolle Werkzeuge an die Hand bekommen, die wir Dank der kleinen Seminargruppe direkt ausprobieren und üben konnten. Bereits hier habe ich in einem geschützten Rahmen und einer ruhigen Atmosphäre viel hilfreiches Feedback von Jürgen und den anderen Teilnehmern bekommen. Ich habe bereits in den ersten beruflichen Terminen nach dem Seminar, deutlich an Selbstsicherheit gewonnen, ausschließlich dadurch, dass ich die erlernten Techniken angewandt habe. So konnte ich endlich wieder präsentieren ohne panisch zu werden. Dieses Seminar war die beste Investition in mich selbst. Jennifer

Ich habe dir ja in unserem ersten Telefonat beschrieben, wie belastend die Nervosität für mich war, und dass ich bereits darüber nachgedacht habe, meinen Job, der mir eigentlich extrem viel Spaß macht, aufzugeben, da ich die Belastung nicht mehr ausgehalten habe. Vielleicht kannst du dir in etwa vorstellen, wie erleichtert und befreit ich bin, dass ich dank deinem Seminar einen Ausweg gefunden habe, ohne kündigen zu müssen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ab jetzt die Termine immer besser werden, weil ich meiner Angst nicht mehr ausgeliefert bin... und dafür möchte ich dir einfach nur danken!!! S.

Hallo Jürgen, dein Seminar hat mir geholfen sicherer zu reden und vor allem vor größeren Runden mit einem besseren Gefühl zu präsentieren ohne sich wochenlang einen Kopf machen zu müssen. Früher war das definitiv nicht so.Viele Grüße Leander

Lieber Jürgen, die folgende Rückmeldung gibt ganz gut wieder, wie ich Dein Seminar fand:

"Das Seminar war von der Gruppengröße ideal, da man häufig drangekommen ist, wenn es um das Vortragen üben ging. In kleiner Runde traute man sich auch öfters Fragen zu stellen und der Rahmen war einfach viel persönlicher.

Der Trainer (Jürgen) hatte eine offene und humorvolle Art, was dem Ganzen einen sympathischen Rahmen gab. Er macht viele praktische Übungen und Beispiele, auch aus dem privaten Umfeld der Teilnehmer, dies machte vieles verständlicher. Der Trainer hat mir sehr geholfen bei meiner Thematik. Ich habe viele Vorschläge bekommen, wie ich besser bzw. sicherer bei Vorträgen auftreten kann und wie wichtig es dabei ist viele Pausen zu machen.

Das Feedback von den anderen Teilnehmern sowie die Video- und Bildaufnahmen halfen mir zu verstehen wie meine Außenwirkung bei Vorträgen ist. Ich würde das Seminar weiterempfehlen, wenn man mit dem Thema ‚Vortragsangst‘ zu kämpfen hat und möglichst praxisnah dagegen vorgehen möchte." Viele Grüße, Larissa
Seminar buchen

Seminar Lampenfieber
Nervosität, Präsentationsangst, Vortragsangst

"Die innere Haltung des Kriegers:
....Nach außen mag das Herz schwach erscheinen, wenn es nur stark ist in der Tiefe..."

Miyamoto Musashi 1584-1645, japan. Samurai aus "Das Buch der Fünf Ringe."
maximal3 Teilnehmer

maximaldrei

3 Teilnehmer maximal!

Intensives Eingehen auf Sie!
Ihre Anliegen im Fokus

  • aktive Trainingszeit
  • individuelles Feedback
  • direktes Anwenden
  • spezifische Verbesserung

maximaldrei: weniger=mehr

100% Training auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!

100% Aktiv

100% Aktiv

der entscheidende Unterschied!

hohe Übungsfrequenz plus in jeder Übungsrunde Feedbacks:

  • zu Werkzeugen, die das Lampenfieber deutlich reduzieren
  • zu Stresspegel, Nervosität + Anspannung
  • zu Stimme + Werkzeugen für die Stimme
  • zu Gestik und Körperhaltung
  • zum persönlichen Auftreten
  • zur Wirkung beim Gegenüber

Intensivierungseinheiten, bis es sitzt! Direktes Lernen im Tun

Aktives Training:
100% die Sie wirklich brauchen!

100% Praxis

100% Praxis

Praxis und Umsetzung!

Inhalte, die Sie wirklich brauchen!
Klarer Fokus: Ihre Alltagspraxis

  • Konzentration: das Wesentliche
  • kritische Situationen
  • schwierige Mitspieler/innen
  • Lösungen für die Praxis
  • pragmatische Ansätze

Inhalte:
100% Praxis, die Sie wirklich brauchen!

weiter...

Seminar Lampenfieber
Nervosität, Präsentationsangst, Vortragsangst

"Das Auftreten des Kriegers: Zum guten Auftreten gehört, dass man das Gesicht weder zur Erde noch zum Himmel wendet, weder zur Seite neigt noch sonst verzerrt, dass man nicht die Augen rollt oder die Stirn in Falten legt..."

Miyamoto Musashi 1584-1645, japan. Samurai aus "Das Buch der Fünf Ringe."

Durchsetzungskraft Seminarorte

Wir trainieren Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen in Aschaffenburg | Berlin | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | Stuttgart | Wien Seminare in Wien | Zürich Seminare in der Schweiz - Seminare Zürich



Seminare
Aschaffenburg
bei Frankfurt

MTO-Consulting
Goethestr.27
D-63739 Aschaffenburg
"Heimvorteil für uns"

Aschaffenburg liegt ca. 35km östlich von Frankfurt am Main direkt an der A3 / ICE-Strecke Frankfurt-München

Anfahrt
Seminare
Berlin
Potsdamer Platz

Regus-Center
Potsdamer Platz 10
Haus 2, 5.Stock
10785 Berlin

Der Potsdamer Platz ist zentral erreichbar, schnelle Verbindung zum Hauptbahnhof und ÖPNV

Anfahrt
Seminare
Frankfurt am Main
Mainzer Landstr

Regus-Center
Mainzer Landstr.
Mainzer Landstrasse 49
60329 Frankfurt am Main

Die Skyper Villa ist ca. 10min. Fußweg entfernt vom Hauptbahnhof Frankfurt, zentral erreichbar.

Anfahrt
Seminare
Hamburg
Valentinskamp

HQ (Regus) Center
Neustadt
Valentinskamp 24
20354 Hamburg

Das Center liegt in der Nähe des Gänsemarkts, ist zentral erreichbar, schnelle Verbindung zum Hauptbahnhof und ÖPNV

Anfahrt
Seminare
Köln
Neumarkt

Regus-Center
Neumarktgalerie
Richmodstr. 6
D-50667 Köln

Das Meetingcenter liegt zentral am Neumarkt, Eingang gegenüber der Einfahrt Parkhaus Sparkasse

Anfahrt
Seminare
München
5 Höfe

Regus-Center
8.Stock Eingang:
Theatinerstr.11
D-80333 München

Das Meetingcenter liegt fußläufig zum Hauptbahnhof, ca.10min, U-Bahn Königsplatz

Anfahrt
Seminare
Zürich Seminare Zürich
Seefeld

Regus-Center
Seefeld
Seefeldstrasse 69
CH-8008 Zürich

Das Meetingcenter liegt in Zürich Seefeld, nahe am See und Bellvue, vom HBF Tram 4

Anfahrt
Seminare
Wien Seminare Wien
Börse

Regus-Center
Börse
Schottenring 16/2
A-1010 Wien

Das Meetingcenter befindet sich im historischen Gebäude der Börse von 1877, U2 Schottentor.

Anfahrt

Buchung + Konditionen

Konditionen

Konditionen

Preise für Coaching, Seminare, 1:1 Training:
Alle Preise pro Person und zzGl. 19%MwSt.
Dauer 1 Tag = 7 Std.

Preisvorteil in Aschaffenburg + für Webinare

  • Dauer 1 Tag: €1520.- pro TN
  • incl. Meetingraum
  • Flexible Dauer: €220.-/Std. pro TN

Heimvorteil für Sie vor Ort

  • Dauer 1 Tag: €2020.- pro TN
  • incl. Meetingraum + Anfahrt Referent
  • Flexible Dauer: auf Anfrage

Preise für individuelle Keynotes und Vorträge: auf Anfrage

Buchung | Formate
Bitte das Format auswählen *
Buchung | Dauer
Bitte die Dauer auswählen *
x
Buchung | Ort
Bitte den Ort | Online | firmenintern auswählen *

Aschaffenburg = Preisvorteil + Meetingraum inklusive

Buchung | Termine
Bitte Termine auswählen *

Bitte wählen Sie zwei individuelle Wunschtermine aus. Wir prüfen, ob wir einen dieser Termine für Sie realisieren können.
Falls nicht, finden wir mit Ihnen einen Alternativtermin.

Bitte geben Sie 2 Termine an.
Anfrage oder Buchung?
Anfrage oder Buchung? *

Durchführungsgarantie

Kostenfreie Durchführungsgarantie
Bitte wählen Sie eine Option aus.

Anschrift + Email

Anrede? *
Bitte wählen Sie eine Anrede aus.
Anschrift Teilnehmer/in *
Email Teilnehmer/in *
Bitte geben Sie eine valide Email-Adresse an
Anliegen
Ihre Anliegen *

Rechnungsanschrift

Anschrift Firma / Rechnungsanschrift *

Feedback

Feedback
AGB + Datenschutz
AGB + Datenschutz
bitte wählen Sie eine Option aus
Spamschutz
Wieviele Quadrate sehen Sie? *

Bitte geben Sie die Zahl der Quadrate ein

Email + Spamschutz eingegeben?

Jetzt absenden

HINWEIS: Bitte geben Sie eine valide Email-Adresse und den Spamschutz an!

Email eingeben Spamschutz eingeben

Falls die Anmeldung hakt:
Tel.: +49 6021-20667
Email: Unterstützung

Durchsetzungsvermögen + Durchsetzungskraft | Seminare + Coaching

Durchsetzungskraft + Durchsetzungsvermögen | MTO-Consulting | Dipl.-Psych. Jürgen Junker
bietet Ihnen Coaching + Seminare in Aschaffenburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Zürich.

Seminare Durchsetzungskraft + Durchsetzungsvermögen

Wir unterstützen Sie mit Workshops, Seminaren, Coaching und individueller Beratung in:
Deutschland Seminare + Coaching Deutschland Österreich Seminare + Coaching Österreich und der Schweiz Seminare + Coaching Schweiz sowie firmenintern und online.

Seminare + Coaching

Heimvorteil Aschaffenburg

Seminare Aschaffenburg
Coaching Aschaffenburg

Coaching in Frankfurt

Coaching Frankfurt

Durchsetzungskraft + Durchsetzungsvermögen Inhalte

Durchsetzungskraft + Durchsetzungsvermögen steigern